Zucht und Zuchtziele
Zucht und Zuchtziele

Wir sind züchten aus vielen Gründen. Einer ist sicherlich, dass uns die Rasse gefällt, der andere ist, dass wir Spaß an der Welpenaufzucht haben.

Unsere Gossos vom A-Wurf
Unsere Gossos vom A-Wurf

Aber vor allem züchten wir, weil wir der Meinung sind, dass unsere Welt ohne Hunde viel ärmer wäre. Wir selbst erleben sehr oft, wie Kinderaugen beim Anblick von unseren Hunden leuchten, wie Menschen glücklich mit uns und unserem Rudel spazieren gehen, wie bewusst uns Wetter wieder wird wenn wir im strahlenden Sonnenschein durch den Wald laufen, oder auch bei Regen völlig durchnässt mit unserem Hund nach Hause kommen.

im Welpengehege
im Welpengehege

Es gibt ganz unterschiedliche Gründe warum wir Hunde haben, aber wir züchten, damit Menschen mit ihren Hunden Natur erleben können. Und für mein Verständnis macht spazieren gehen, spielen, leben, joggen, Urlaube, etc. einfach mehr Spaß mit Hund, So einfach sehe ich das, und das ist für mich das Argument zu züchten.

Welpenspaziergang
Welpenspaziergang

Unsere Hunde schränken uns nicht ein! Dass was uns wichtig ist können wir auch mit fünf Hunden machen. Wir sind berufstätig, wir gehen in die Sauna, wir reisen gerne durch Europa, gehen ins Kino, besuchen Freunde, und alles mit unseren Hunden. Geht doch …!

zur letzten Seite
zum Seitenanfang